skip to Main Content
Tel.: 04762 81847 - Email: office@hofer-druck.at - Öffn.Zeiten: MO-FR 08:00-12:00 u. 13:00-17:00 Uhr
firma_02
1983
betriebsuebernahme

Firmenchronik

1950, vor nun fast 70 Jahren wurde die Firma Hofer Malerei und Anstrich von Senior-Chef Richard Hofer und seiner Gattin Evelyne gegründet.

Auch der heutige Geschäftsführer, damals noch Richard Hofer ‚Junior‘ genannt, steigt 1970 in das väterliche Unternehmen als Lehrling ein.

Im Kellerraum des heutigen Wohnhauses Richard Hofer Juniors gründete er gemeinsam mit seiner Frau Simone sieben Jahre später die (damals noch manuelle) Textildruckerei und die Beschriftungsfirma.

1981 übernimmt Richard Hofer von seinem Vater den Malerei- und Anstrichbetrieb und wird so im Alter von 26 Jahren Geschäftsführer.

Im Jahr 1983 spezialisiert sich die Firma Hofer im Zuge einer horizontalen Diversifikation auf Fassadendämmungen.

Zwei Jahre später kauft Richard Hofer die Textildruckerei Gabriel samt Produktionsmaschinerie und siedelt sie gemeinsam mit fünf Mitarbeitern nach Treffling um.

1994 übersiedelt dann endlich das gesamte Unternehmen: die Firma Hofer Betonsanierung und Vollwärmeschutz wird ebenso nach Treffling verlegt, gemeinsam mit 30 Mitarbeitern.

In den folgenden Jahren baut die Druckerei Hofer ihr Angebot immer weiter aus; vor allem durch den Zukauf digitaler und PC-gesteuerter Maschinen und dem Hinzukommen von 10 neuen Mitarbeitern.

Heute ist Richard Hofer gemeinsam mit seinem Sohn Daniel vor Allem im Baugewerbe tätig. Die Druckerei Hofer ist dennoch ein gefragtes Unternehmen, in dem weder die Druckmaschinen, Klebefolien noch die Sticknadeln lange pausieren dürfen.

Back To Top
Suche